Termin
Jetzt einen kostenlosen Beratungstermin buchen! Termin finden
Peter Maffay mit drei Mädchen, die an einem Baum etwas entdeckt haben.

WEKA ist Tabaluga Partner

WEKA ist Tabaluga Partner

Gemeinsam Gutes tun und Freude schenken

Gut Dietlhofen bei Weilheim in Oberbayern ist nur eine von vier Einrichtungen der Peter Maffay Stiftung. WEKA unterstützt hier die verschiedensten Projekte mit diversen Produkten:

So hat das TABALUGA-Haus z. B. eine große Panorama-Lounge bekommen, der Streichelzoo zwei Schutz- und Futterhäuser sowie ein Hühnerhaus und der Spielplatz TABALUGA-Federdrachen. Im Tipidorf treffen sich große und kleine Abenteurer in der Westernhütte „TABALUGA Inn“.

Vogelperspektive von Gut Dietlhofen, einer Einrichtung der Tabaluga Stiftung
Hofkirche auf Gut Dietlhofen
Vier Alpakas vor der Westernhütte „TABALUGA Inn“
Tiergehege auf Gut Dietlhofen
Zwei Federwippen in Form des Zeichentrick-Drachens Tabaluga auf einem Spielplatz

Schutzräume für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Im naturnahen und geschützten Umfeld aller Einrichtungen der Peter Maffay Stiftung finden traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien Raum für ihre besondere, belastende Situation.

Sie sollen so Wege aus der Isolation entdecken und über das gemeinsame Erleben und Mitfühlen aus der Einsamkeit in die Gemeinschaft finden. Die Natur ist dabei erfahrungsgemäß der beste Therapeut.

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit TABALUGA ist es das Ziel von WEKA, die Aktivitäten und Projekte der Peter Maffay Stiftung durch Erlöse und Spenden zu unterstützen.

Helfen auch Sie aktiv mit!

Jetzt Förderpate werden oder die Peter Maffay Stiftung mit dem Kauf eines Produktes aus unserer Tabaluga-Kinderspielgeräteserie unterstützen. Dafür danken wir Ihnen!

Mitarbeiter der Tabaluga Stiftung erklärt einigen Kindern etwas an einem Baum

Der kleine Drache ist 40 Jahre alt!

TABALUGA steht seit vielen Jahren für Werte wie Freundschaft, Toleranz und einen bewussten Umgang mit der Natur. Damit ist er mehr und mehr zum Beschützer und Fürsprecher der Schwachen geworden. Und man kann es kaum glauben: Der kleine Drache mit enormem Feuer und dem Herzen immer auf dem rechten Fleck wird nun schon 40 Jahre alt!

Klar – für einen Drachen bedeutet das, dass er sich gerade mal in der Pubertät befindet. Und das ist gut so, denn er hat noch viel vor. Auf dem neuen Album, das im Oktober 2022 erschienen ist, tut er sich gerade mit seinen Freunden und sogar mit seinem Lieblingsfeind Arktos zusammen, um die Welt zu retten, mit der die Menschlinge leider so gar nicht gut umgehen … Denn TABALUGA weiß: Die Welt ist wunderbar!

Anlässlich des großen Ehrentages von TABALUGA haben wir in Zusammenarbeit mit der Tabaluga Enterprises GmbH das neue WEKAlino Magazin entwickelt. Es beinhaltet einen bunten Mix für Groß und Klein. Außerdem gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken – mit TABALUGA und WEKAlino!

Logo zum Jubiläum von 40 Jahre Tabaluga
Mehr WEKA. Mehr zufrieden.